logo teilwTransparent


 

HansRiegelPreis RobinSprung 2019 11 05

Mit den Dr. Hans Riegel-Fachpreisen werden herausragende vorwissenschaftliche Arbeiten von SchülerInnen der Sekundarstufe II ausgezeichnet. Die Preise werden in Kooperation mit deutschen und österreichischen Universitäten verliehen. Die Förderung der MINT-Fächer steht hierbei im Fokus, das heißt die Auszeichnungen werden in den Fächern Biologie, Chemie, Geografie, Informatik, Mathematik und Physik vergeben. Ziel des Wettbewerbs ist es, junge Talente zu fördern und frühzeitig den Kontakt zur Hochschule und entsprechenden Fördermöglichkeiten herzustellen.

HansRiegelPreis Preisträger 2019 11 05

Alle Preisträger des Dr. Hans Riegel-Fachpreises 2019 vor der Universität zu Köln

In diesem Jahr erhielt Robin Sprung, Schüler der Q2 unseres Gymnasiums, mit seiner Facharbeit über Biolumineszens den 3. Preis im Fachbereich Biologie. Diese großartige Leistung wurde bei einer Feierstunde am 01.10.2019 an der Universität zu Köln entsprechend gewürdigt. Ausdrücklich wurde dabei auch unsere Schule lobend herausgestellt, da nach 2017 nun schon zum zweiten Mal ein Schüler unserer Schule den Hans-Riegel-Fachpreis erhielt.

HansRiegelPreis Preisübergabe 2019 11 05

Auch wir gratulieren Robin Sprung, hier bei der Urkundenübergabe, ganz herzlich.

Dr. M. Spieler