Grundschulendeckertag Collage 2020 01 15

Ob geheime Botschaften, Rauchzeichen, feuerfeste Ballons oder im Team die Entdeckerstraße bestreiten … jeder fand am 14.01.2020 sein Experimentier-Highlight. Zu Gast war eine kleine Auswahl Drittklässler der Mühlenfeld-Grundschule aus Sindorf - 27 eifrige, sehr disziplinierte und vor allem interessierte Entdecker und Entdeckerinnen. Unser Coach-Team traf sich bereits am Sonntag für die Planung und Vorbereitung des 3. MINT-Entdeckertages. Es wurden neue Experimente erprobt, Bewährtes angepasst und die Experimentierstraße als motivierende Stempelstation umstrukturiert. Der Plan ging sehr gut auf und wir durften wieder in erstaunte, gespannte und faszinierte Kinderaugen blicken. Wer Interesse hat, bei unserem Team mitzuwirken, darf sich demnächst bei uns bewerben. Achtet auf die Aushänge! Wir würden uns über eine Verstärkung des Teams freuen.

Danni Egler