15TopKinofilme 2019 06 27

2019! Ein spektakuläres Jahr mit vielen guten Filmen. 2019 prahlt vor allem durch die vielen Superheldenfilme, aber auch durch die Disney-Realverfilmungen.

Hier eine Liste mit den, unserer Meinung nach, 15 besten Filmen, die das Jahr 2019 zu bieten hat. Als kleine Vorwarnung: Einige der Filme wurden schon lange ausgestrahlt, während andere noch nicht veröffentlicht wurden, also wundert euch nicht. Viel Spaß beim Lesen!

Platz 15: Dumbo
Milly und Joe erhalten die Aufgabe, sich um das neugeborene Elefantenbaby Dumbo zu kümmern. Durch seine viel zu großen Ohren ist er anfangs die Lachnummer des Zirkus, doch dies ändert sich als Milly und Joe herausfinden, dass er fliegen kann. Begleitet Dumbo und seine Menschenfreunde auf ihr großes Abenteuer.

Platz 14: Eiskönigin 2
Im letzten Teil „Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren“ ging es um ( ! ACHTUNG SPOILER ALARM ! ) ein Königreich namens Arendelle, in dem Elsa, die mit ihren magischen Kräften mit Eis und Schnee machen kann, was auch immer sie will, jedoch Schwierigkeiten hat, diese Kräfte zu kontrollieren und wird nach dem Schiffsunglück ihrer Eltern unerwartet Königin.

Platz 13: The Lego Movie 2
Nachdem Lucy, Batman, EisenBart, Einhorn-Kitty und Benny von den Duplo-Angreifern ins Weltall entführt wurden, erleben die kleinen Legofiguren ein neues Abenteuer, denn ihr etwas tollpatschige und ohne Freunde zurück gebliebener Kamerad Emmet möchte sie retten, fliegt los und findet Rex Abenteuerweste. Dieser hilft dann seine Freunde zu finden, währenddessen entdecken sie ganz neue unbekannte Legowelten.

Platz 12: Star Wars: Episode IX
Die Star Wars Trilogie findet mit „Star Wars: Episode IX“ nach den letzten beiden überragenden Teilen „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ und „Star Wars: Die letzten Jedi“ ihr langersehntes Ende. Wir stellen uns die Frage, wie es mit Rey, Kylo Ren und Leia Organa weiter geht.

Platz 11: Joker
Viele hielten es für einen Witz, doch nun ist es offiziell! Der Joker kriegt seinen Solo-Film. Inhaltlich geht es anscheinend darum, wie der Joker zu dem wurde, was er heute ist. Das heißt, dass wir uns auf die Ursprungsgeschichte des Jokers gefasst machen können.

Platz 10: Drachenzähmen leicht gemacht 3
Im dritten großen Abenteuer auf der Kinoleinwand müssen die Drachenreiter und ihre Drachen um das Überleben aller Drachen kämpfen. Sie machen sich auf die Suche nach der verborgenen Welt und müssen dadurch ihre Heimat verlassen. Außerdem wird die Freundschaft von Ohnezahn und Hicks mehrfach auf die Probe gestellt. Vor allem weil ein ungezähmtes Tagschattenweibchen Ohnezahn den Kopf verdreht.

Platz 9: Men in Black
Nachdem die Men in Black im letzten Teil die Erde vor dem Abschaum des Universums beschützt haben, müssen sie sich jetzt einer größeren Bedrohung stellen: In der Men in Black Organisation treibt ein Maulwurf sein Unwesen …

Platz 8: Shazam
Jeder wünscht sich das: Einmal Superheld sein! Mit coolen Superkräften und allem Drum und Dran. Als das Pflegekind Billy Batson seinen Bruder verteidigt und von einer wütener Teenager-Clique verfolgt wird, landet er in der U-Bahn. Doch statt nach Hause zu fahren, hält die Bahn an einer sonderbaren Haltestelle. Dort trifft Billy auf einen alten Mann, welcher den Namen Shazam trägt, der ihm seine Kräfte übergibt. Wie wird er mit seinen neugewonnenen Kräften umgehen und was wird der Teenager alles anstellen? Seht selbst!

Platz 7: Alita: Battle Angel
Im Jahr 2563 findet der Wissenschaftler Dr. Dyson Ido den verschrotteten Kopf eines Cyborg-Mädchens. Er repariert sie und tauft sie mit dem Namen seiner verstorbenen Tochter „Alita“, denn sie hat nicht nur ihren Körper sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Doch Ido weiß mehr über ihre Vergangenheit, als er zugibt. Da er nicht möchte, dass sie die Wahrheit erfährt, muss sie es selber herausfinden. Während Alita alles von neu kennenlernen und erleben möchte, lernt sie Hugo kennen, der ihr mit Freude Iron City vorstellt. Aber Alita ist mehr als ein einfaches Cyborg-Mädchen und gerät in Schwierigkeiten …

Platz 6: Aladdin
Auch Disneys Zeichentrickklassiker „Aladdin“ bekommt eine Realverfilmung. Freut euch auf die Geschichte über die eigenwillige Prinzessin Jasmin, den Straßendieb Aladdin und natürlich Dschinni, den legendären Flaschengeist, der von niemand geringeren als Will Smith gespielt wird.

Platz 5: Detective Pikachu
In Ryme City, einer extrem actionreichen Stadt, in der Menschen und Pokémon zusammen leben, verschwindet auf mysteriöse Art und Weise der Vater eines Jungens namens Tim. Aber Tim will nicht einfach abwarten bis sein Vater wieder kommt und geht ihn suchen. Als er bemerkt, dass er mit den Pokémon sprechen kann, bekommt er Hilfe von dem Super-Detektiv Pikachu, jedoch ist für ihn sogar er selbst ein Rätsel. Aber sie haben eine Menge Spaß bei ihrem Abenteuer. Dies bleibt aber nur bis zu dem Zeitpunkt so spaßig als sie erfahren, dass …

Platz 4: Der König der Löwen
Disneys Animationsklassiker „Der König der Löwen“ wird realverfilmt. Wie schon beim Remake von „The Jungle Book“ wird es ein Film mit teilweise echten Sets und Tieren aus dem Computer. Die Geschichte von Simba, Timon und Pumbaa sollte man ja kennen, falls nicht, würden wir euch empfehlen, dies nachzuholen. Viel Spaß mit dem Film und HAKUNA MATATA!

Platz 3: Captain Marvel
Carol Danvers alias Captain Marvel, mit einer der bedeutendsten und wichtigsten Superhelden des MCU (Marvel Cinematic Universe), steigt auf, da die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist. Ihre Zeit spielt in den 90ern, lange Zeit vor den Avengers.

Platz 2: Spider- Man: Far From Home
Spidey ist wieder da! In der Fortsetzung von „Spiderman: Homecoming" geht es für Peter Parker und seine Freunde nach Europa. Eigentlich wollte Peter nur eine tolle Zeit mit seinen Freunden Ned (Der Typ im Sessel), MJ und dem Rest der Clique verbringen, doch da macht Nick Fury ihm einen Strich durch die Rechnung …

Platz 1: Avengers: Endgame
Der letzte Teil „Avengers: Infinity War“ ( ! ACHTUNG SPOILER ALARM ! ) endet damit, dass Thanos alle sechs Infinity-Steine besitzt und viel Macht in den Händen hat, die er falsch nutzte, da er durch das Schnipsen mit den Fingern die Hälfte der existierenden Lebewesen im ganzen Universum auslöschte. Die Avengers wollen nun Rache … und hoffen auf die Möglichkeit, ihre Freunde mit Hilfe dieser Infinity-Steine zurückholen zu können.

Das waren sie, unsere „TOP 15 Kinofilme 2019!“ Wir hoffen euch hat es genauso Spaß gemacht, unsere kleinen Filmeinleitungen zu lesen, wie es uns Spaß gemacht, hat sie zu schreiben. Vielleicht habt ihr nun Lust dazu bekommen, euch ein paar dieser Filme anzusehen. Also viel Spaß dabei!

Nina Linda & Inas Khattouti (9.1)