/ Für Eltern / Anmeldung

Sie möchten Ihr Kind an unserer Schule anmelden?
Oder sich (selbst) darüber informieren, wie man sich zum Einstieg in die gymnasiale Oberstufe in unserer Einführungsphase (EF) anmeldet?
Dann finden Sie immer im Januar die aktualisierten Informationen für das im Herbst startende nächste Schuljahr. Die Anmeldetermine finden dann gewöhnlich im Februar statt.

kollektion
Startseite_Vorschlag1.jpg

Anmeldung Klasse 5

Aktuelle Termine, notwendige Unterlagen und Erläuterungen zur Anmeldung Ihres Kindes in der Klasse 5 für das nächste Schuljahr.

Kunst_im_Flur_3.jpg

Anmeldung Einführungsphase EF

Aktuelle Termine, notwendige Unterlagen und Erläuterungen zur Anmeldung für die gymnasiale Oberstufe.

Schule Schülerin Klasse 5.jpg

TdoTdigital2020_WillkommenSuS.jpg

Allgemeines zur Erprobungsstufe

Liebe (zukünftige) Schüler:innen der Jahrgangsstufen 5 und 6, liebe Eltern, hier findet Ihr und finden Sie die Informationen zu unseren Angeboten, die speziell in der Erprobungsstufe und für den Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule interessant sind. Natürlich stehen Euch auch alle "Angebote für Alle" offen. Verantwortliche Ansprechpartnerin für die beiden Jahrgangstufen 5 und 6 ist Frau Klopffleisch als Erprobungsstufenkoordinatorin.

Waffel

Bilingual oder "normal" in Ganztag oder Halbtag?

Kunst_im_Flur_2.jpg

Inklusion

Bei Fragen und Anregungen rund um das Thema Inklusion ist Claudia Franken Ansprechpartnerin für Lehrer:innen, Eltern und Schüler:innen.