Waffel
/ Für Eltern / Anmeldung / Bilingual oder "normal" in Ganztag oder Halbtag?

Bilingual oder "normal" in Ganztag oder Halbtag?

Sollten Sie Fragen zum Konzept unserer Schule oder zu den verschiedenen Zweigen haben (Ganztag, Halbtag, bilingualer Unterricht), finden Sie die wichtigsten Informationen für Eltern und Kinder zusammengestellt.

Ganztag oder Halbtagszweig?

Bei uns haben Sie die Wahl. Sie können Ihr Kind entweder im Halbtagszweig oder im Ganztagszweig anmelden. Diese Wahlmöglichkeit ist einzigartig in NRW, eine Besonderheit, die sich aus der Geschichte der Schule ergab. In beiden Zweigen gibt es bilinguale Klassen.

Alle unsere Klassen werden in 90 Minuten-Blöcken unterrichtet, denn Lernen in dem Sinne, wie wir es verstehen, braucht mehr als 45 Minuten. So hat man mehr Zeit für unterschiedliche Methoden und das bringt Ruhe in den Tag. Man hetzt nicht von Fach zu Fach. Selbst an einem langen Tag hat ein Schüler* nur 4 verschiedene Unterrichtsfächer.

TdoTdigital2020AufeinenBlickFlyer.jpg

Bilingualer Unterricht...

... Wie läuft das ab? Zwei kleine Video-Präsentationen informieren Sie, liebe Eltern und Euch, liebe zukünftige Schüler:innen!

Bilingual - Elterninfo
Bilingual - Schüler:innen-Info

Wichtige Informationen

Alle wichtigen akutellen Informationen für Viertklässler:nnen(-Eltern) finden Sie im Download - Bereich unserer Website.

Katharina Schulte-Mattler

Bilingualer Unterricht