/ Schule

Schule

"Auf einen Blick" informiert über die Struktur und Organisation der schulischen Verwaltung (Bereiche und Ansprechpartner), unser Schulprofil stellt die Kernbereiche unseres Schullebens vor das durch zahlreiche AGs und Projekte bereichert wird.

kollektion
Verwaltung 2

Alle Personen und organisatorischen Bereiche unserer Schule auf einen Blick.

Europaschule_2020_12_21.jpg

Schulprofil

Das vielseitige Profil unserer Schule ruht auf den drei Säulen "Europa", "MINT" und "Ganztag". Erfahren Sie mehr über uns als Europagymnasium, bilinguale Ganztagsschule und als MINT-exzellent ausgezeichnetes Gymnasium.

ModelleisenbahnAG6_22_03_2021.jpg

AGs & Projekte

Wir bieten vielfältige Arbeitsgemeinschaften (AGs) in den Bereichen MINT, Kultur, "Soziale Verantwortung" und natürlich Sport an. Programme und Projekte mit Fokus auf sprachlich-kulturellem Austausch (Erasmus+) und Fairtrade/Umweltschutz (Corinto) werden in jahrelanger Tradition gepflegt.