/ Für Eltern

Für Eltern

Liebe Eltern, Sie möchten Ihr Kind neu bei uns anmelden? Sie suchen den Kontakt zur Schule bzw. die richtigen Ansprechpartner für eine bestimmte Frage oder eine Beratung für Sorgen Ihres Kindes im Schulalltag? Oder Sie möchten aktiv am Schulleben teilnehmen in Elternpflegschaft und/oder Förderverein? Hier sind Sie richtig!

TdoTdigital2020_WillkommenSuS.jpg

Anmeldung

Sie möchten Ihr Kind an unserer Schule anmelden? Oder sich (selbst) darüber informieren, wie man sich zum Einstieg in die gymnasiale Oberstufe in unserer Einführungsphase (EF) anmeldet? Dann finden Sie immer im Januar die aktualisierten Informationen für das im Herbst startende nächste Schuljahr. Die Anmeldetermine finden dann gewöhnlich im Februar statt.

Kunst_im_Flur_12.jpg

Mitwirkung

Ohne Mitarbeit, Unterstützung und Engagement der Eltern kann keine Schule funktionieren.

Service

Hier finden Sie Informationen zum "elternseitigen" Schulalltag, beispielsweise wie Sie Ihr Kind krankmelden, eine Beurlaubung beantragen, was Sie zum Mensaessen/zum System Mensamax wissen sollten und rund um Schließfächer, ...