/ Internetportale und Lernplattformen

Internetportale & Lernplattformen

Die hier aufgeführten Portale werden an unserer Schule eingesetzt.

kollektion
internetportale_webuntis_hintergrund.png

WebUntis

Das Tool WebUntis ersetzt ab dem Schuljahr 2023/2024 die Klassen- und Kursbücher. Die Stundenpläne und der Vertretungsplan werden sowohl überichtlich auf einer Website als auch in einer App dargestellt.

internetportale_teams_hintergrund.png

Microsoft Teams

Microsoft Teams ist die pädagogische Lernplattform am Gymnasium Kerpen. Alle Schüler:innen und alle Lehrer:innen besitzen einen individuellen Zugang. Die Kommunikation und der Onlineunterricht wird über Klassen- bzw. Kurs-Teams organisiert.

internetportale_logineo_hintergrund.png

Logineo-NRW

Logineo ist eine vom Land NRW bereitgestellte Lern- bzw. Kommunikationsplattform.

internetportale_reservierungsportal_hintergrund.png

Reservierungsportal

Das Reservierungsportal ermöglicht es Lehrer:innen Beamer, PC-Räume, iPad-Koffer, Klassenarbeitsräume etc. online zu reservieren.

internetportale_bildungsmediathek_hintergrund.png

Bildungsmediathek NRW

Es handelt sich um ein Portal, welches es Lehrer:innen ermöglicht, Videos Klassen und Kursen rechtsicher zugänglich zu machen.