Kunst_im_Flur_3.jpg
/ Für Eltern / Anmeldung / Anmeldung Einführungsphase EF

Anmeldung Einführungsphase

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Die Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe (Einführungsphase / EF) erfolgt auf dem Postweg. Die erforderlichen Unterlagen dazu finden Sie unten im Anhang. Sollten Sie technische Probleme haben, können Sie sich gerne im Sekretariat melden.

Kunst_im_Flur_3.jpg
Jutta Salz
Oberstufenkoordination, Beratungslehrerin

Sekretariat & Postanschrift

Postanschrift: Europagymnasium Kerpen, Philipp-Schneider-Str. 12-20, 50171 Kerpen

Telefon: Das Sekretariat erreichen Sie unter der Telefonnummer 02237-929410 zwischen 8:00 und 16:00 Uhr.

Notwendige Anmeldeunterlagen

Bitte schicken Sie folgende Unterlagen bis spätestens 23. Februar 2024 per Post an das Sekretariat. Die Unterlagen können auch in den Briefkasten an der Hausmeisterloge am Haupteingang der Schule eingeworfen werden:

• Vollständig ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular (Bitte möglichst digital ausfüllen!)
  • Nutzungsvereinbarung Office 365 (NUR Seite 10 ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück zusammen mit dem o.g. Anmeldeformular.)
  • das letzte Zeugnis in Kopie
  • Kopie der Geburtsurkunde oder des Familienstammbuchs
  • ein Passfoto (bitte den Namen auf die Rückseite schreiben)
  • Nachweis Masernschutzimpfung
  • Das Formular für die Fachwahlen kann bis zum 07.März 2024 (nach der Informationsveranstaltung am 04. März 2024) abgegeben werden.

Eine Informationsveranstaltung zu den Rahmenbedingungen der Oberstufe mit Information zu den in der Oberstufe neu einsetzenden Fächern findet statt am 04. März 2024 um 18:30 Uhr in unserer Aula der Schule:

Infoheft für die Oberstufe

Anmeldung_EF_Infoheft_Neue_Fächer