Kunst_im_Flur_10.jpg

Schulleitung

Eine Schule zu leiten, ist eine komplexe Aufgabe - an einer so großen Schule wie unserer ganz besonders. Die Aufgaben der Schulleitung übernehmen Wendel Hennen und der stellvertretende Schulleiter Dominik Riediger in enger Zusammenarbeit mit der erweiterten Schulleitung.

Wendel Hennen

Schulleiter

Bitte wenden Sie sich an das Sekretariat, um einen Termin zu vereinbaren.

hennen_sl.jpg

Der Betrieb einer so großen und vielfältigen Schule wie das Europagymnasium ist nur mit einem Team von kompetenten Mitarbeitenden möglich. Sekretärinnen, Hausmeister, Mensa-Mitarbeitende, und natürlich die Lehrkräfte müssen gut eingespielt und vertrauensvoll miteinander arbeiten, damit das breite Angebot unserer Schule funktioniert.

Ich selbst bin Lehrer für Deutsch und Geschichte und habe früher als Ganztagskoordinator, als stellvertretender Schulleiter an einem Gymnasium und als Schulentwicklungsberater für die Bezirksregierung Köln gearbeitet.

Am Europagymnasium bin ich noch neu und lerne das Team gerade kennen und schätzen in seiner freundlichen Offenheit und Hilfsbereitschaft. Ganz begeistert bin ich von dem, was hier alles möglich ist: Vom Sport-Leistungskurs bis zur Modelleisenbahn-AG gibt es Aktivitäten im Unterricht und darüber hinaus, wodurch das gemeinsame Leben und Arbeiten zu einer besonderen Erfahrung wird.  Es ist mir eine große Freude, Teil dieser Schulgemeinschaft zu sein und Euch und Sie näher kennenzulernen.

Ihr und Euer Wendel Hennen (Schulleiter)

 

Dominik Riediger

Stellvertretender Schulleiter

Bitte wenden Sie sich an das Sekretariat, um einen Termin zu vereinbaren.

riediger.png

"Als ich zum ersten Mal an die Europaschule kam, um mein Referendariat anzutreten, war ich von der Größe der Schule beeindruckt und begeistert zugleich. Man hat hier so viele Möglichkeiten wie an kaum einer anderen Schule und es gibt so viele nette, hilfsbereite und engagierte Lehrerinnen und Lehrer, dass ich immer gerne an die Schule gekommen bin. Und natürlich haben auch die vielen positiven Erfahrungen und Erlebnisse mit unseren Schülerinnen und Schüler dazu beigetragen, dass ich mich für die Schule eingebracht habe - zunächst im Berufsorientierungsteam, dann in der Oberstufenberatung und schließlich als stellvertretender Schulleiter. Ich freue mich daher auf die neuen Herausforderungen, die Schule organisatorisch mitgestalten zu können."

Ihr und Euer Dominik Riediger (stellv. Schulleiter) 

Erweiterte Schulleitung

Andrea Dunkel

Zuständigkeiten
Koordination der Stundenplanung

Raum & Telefonnummer
R 108 & 02237-92941-0

adunkel
Dominik Kemper

Zuständigkeiten
Koordination der Unterrichtsentwicklung (Digitalisierung, Umstellung auf G9, Methodencurriculum, LOG-Buch, Arbeitskreis Distanz-/Wechsel-/Hybridunterricht, Arbeitskreis Fachkonferenzvorsitzende)

Raum & Telefonnummer
R 104 & 02237/92941-0

LehrerFotos_06.2021_00086477.jpg

Regine Klopffleisch

Zuständigkeiten
Erprobungsstufenkoordination

Raum & Telefonnummer
R 105 & 02237/92941-43

Jan Knoop

Zuständigkeiten
Koordination der individuellen Förderung

Raum & Telefonnummer
R 104 & 02237/92941-0

LehrerFotos_06.2021_00086474.jpg

Ulrike Lentzen-Burmester

Zuständigkeiten
Koordination der Studien- und Berufsorientierung
Betreuung externer Lernpartnerschaften
Kontakt zu außerschulischen Partnern
Erstellung / Umsetzung eines Erziehungskonzeptes
Vernetzung / Koordination der schulinternen Beratungsangebote

Raum & Telefonnummer
Lehrerzimmer & 02237/92941-0

LehrerFotos_06.2021_00086468.jpg

Holger Müller-Hillebrand

Zuständigkeiten
Referendarausbildung am Studienseminar Aachen

Raum & Telefonnummer
R 104 & 02237/92941-0

David Neifer

Zuständigkeiten
Koordination der Digitalisierung
Systemadministration

Raum & Telefonnummer
Lehrerzimmer & 02237/92941-0

LehrerFotos_06.2021_00086420.jpg

Jutta Salz

Zuständigkeiten
Oberstufenkoordination

Raum & Telefonnummer
R 106 & 02237/92941-0

LehrerFotos_06.2021_00086421.jpg

Katharina Schulte-Mattler

Zuständigkeiten
Koordination der Datenverwaltung
Koordination des bilingualen Zweiges
Vorbereitung und Koordination der Unterrichtsverteilung

Raum & Telefonnummer
R 119 & 02237/92941-52

KSM

Frauke Skiba

Zuständigkeiten
Koordination der Referendarsausbildung Koordination / Leitung Arbeitskreis MINT

Raum & Telefonnummer
Lehrerzimmer & 02237/92941-0

LehrerFotos_06.2021_00086444.jpg

Anette Thies

Zuständigkeiten
Mittelstufenkoordination

Raum & Telefonnummer
R 107 & 02237/92941-43

LehrerFotos_06.2021_00086486.jpg

Lutz Venatier

Zuständigkeiten
Koordination des Ganztages
Fachbereichsleiter & Sicherheitsbeauftragter Sport

Raum & Telefonnummer
Lehrerzimmer & 02237/92941-0

LehrerFotos_06.2021_00086402.jpg
Wird geladen