Kunst_im_Flur_13.jpg

Schulpflegschaft

Die Schulpflegschaft an der Europaschule — das ist die Vertretung der Eltern am Gymnasium der Stadt Kerpen. Hier treffen sich engagierte Väter und Mütter, die auf den Zustand und die Entwicklung der Schule Einfluss nehmen, die in den unterschiedlichen Gremien der Schule, der Stadt, Stadtschulpflegschaft oder der Landeselternschaft der Gymnasien mitwirken, Informationen über das schulische Leben transparenter gestalten und die in den Dialog mit allen Eltern, Schülern und Lehrern eintreten möchten.

Andreas Rausch

Vorsitzender:

schulpflegschaft_2.jpg
schulpflegschaft_3.jpg

Gabriele Schäfer

schulpflegschaft_4.jpg

Barbara von Lewinski

Karen Przybylski wurde ebenfalls in den Vorstand gewählt. Chrisine Loock, Anke Schütte, Dr. Anja Fritz und Anne Linck sind Beisitzer.

Wir möchten Sie als Eltern herzlich einladen, sich zu engagieren und unsere Schule mitzugestalten. Viele von Ihnen haben sich bereits in den Grundschulen eingebracht und suchen vielleicht jetzt nach Möglichkeiten, an der weiterführenden Schule aktiv zu werden. Dies kann vielfältig erfolgen. Nicht nur als gewählte Klassenpflegschaftsvorsitzende über die Schulpflegschaft, sondern auch in diversen Projekten oder Arbeitskreisen, wie auch als Mitglied in den Fachkonferenzen. Wir freuen uns über Ihre Expertise und Ihre Unterstützung.

Ziel ist es, hier allen Eltern künftig aktuelle und nützliche Informationen, sowie
Ansprechpartner, Protokolle oder Links, die über das umfangreiche Angebot der Schulhomepage hinausgehen, zur Verfügung zu stellen.

Treten Sie mit uns in Kontakt, wenn Sie Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben. Der Vorstand der Schulpflegschaft ist auch über eine zentrale E-Mail-Adresse zu erreichen. Von diesem Absender erhalten Sie vom Vorstand den Newsletter und aktuelle Informationen über die Schulpflegschaftsmitglieder.

Sie haben eigene Ideen zur Mitgestaltung? Hervorragend! Wir freuen uns auf Ihr Engagement. Sprechen Sie uns gerne an!

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik stehen wir gerne zur Verfügung und werden Ihr Anliegen beantworten, erledigen und/oder an die jeweiligen Gremien und Ansprechpartner weiterleiten.

Informationen über die Aufgaben der Klassenpflegschaftsvorsitzenden finden Sie im Klassenpflegschaftsflyer.

Bei weiteren Fragen:

Landeselternschaft der Gymnasien in Nordrhein-Westfalen e.V.

- Geschäftsstelle -
Steinstraße 30