/ Für Schüler:innen

Für Schüler

In dieser Rubrik findet Ihr, liebe Schüler:innen, alle wichtigen Infos zu unseren Angeboten für alle Jahrgangsstufen wie Mensa, Bibliothek und Co. Ihr seid hier richtig, wenn Ihr nach schulseitiger Beratung & Hilfe für den Unterricht oder das (Schul-)Leben sucht, Euch über die Schüler:innenvertretung (SV) informieren oder in der SV engagieren wollt. Für spezielle Themen und Topics (Sprachenwahl, Berufsfelderkundung, Termine der Oberstufe) schaut Ihr einfach in die passende Rubrik.

FürSchüler
Kunst_im_Flur_4.jpg

Erprobungsstufe

Unsere Angebote speziell für die Jahrgangsstufen 5 und 6 und Informationen für Eltern neuer Fünftklässler:innen.

Halloween_2020_11_06.png

Mittelstufe

Unsere Angebote speziell für die Jahrgangsstufen 7 bis 10 und Informationen für Eltern.

Kunst_im_Flur_3.jpg

Oberstufe

Ansprechpartner:innen, Beratungslehrer:innen, Wahlverfahren, Kurssystem, Abiturtermine, Entschuldigungsverfahren...

Saftbar_8_2020_11_06.png

Angebote für alle

Was bietet das Europagymnasium für unserer Schüler:innen aller Jahrgangsstufen? Welche Infos sind relevant für Euch alle? - Sicherlich viel mehr als auf diesen Seiten steht!

beratung-04-sorgenbuero.jpg

Beratung & Hilfe

Auf dieser Seite werden alle Beratungsangebote dargestellt.

SV-wahl-uebersicht.png

Schülervertretung

Die Schülervertretung (SV) kümmert sich um die Interessen der Schüler:innen an der Europaschule.