Kunst-im-Flur_104.jpg

Wann:
in der Regel jeden Tag von 13.50 bis 16.05 Uhr (7./8./9. Stunde)

Für wen:
offen für alle Schülerinnen und Schüler, von Jg. 5 bis zum Abitur

Wo:
in der Bibliothek (Eingang vom Mensaflur aus)

Was:
Hausaufgaben-Hilfe und Unterstützung beim Lernen, z.B. für Klassenarbeiten

Ansprechpartner:
Simon Deventer & Jan Knoop

Es handelt sich um ein offenes Angebot für alle Schüler:innen. Hier erhaltet ihr Hilfe bei der Anfertigung von Hausaufgaben und der Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Klausuren.

FAQ Workshop

Nein, man kann einfach hingehen.

Leise und konzentriert zu arbeiten.
Und entweder die ganze 7. Stunde (13.50 – 14.35 Uhr) oder die Stunden 8 und 9 (14.35 – 16.05 Uhr) komplett zu bleiben.

Hausaufgaben, üben und trainieren. Mit Fragen und Problemen kann man sich an die anwesenden Lehrer:innnen und Workshop-Helper wenden.

Es sind Lehrerinnen und Lehrer, aber manchmal auch Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe, die euch im Workshop unterstützen.

Die Liste, welche Lehrer:innen und Schüler:innen mit welchen Fächern wann unterstützen, wird regelmäßig im Kanal Workshop des Teams Europagymnasium (Teams) veröffentlicht und aktualisiert. Manche Fragen können natürlich auch von Lehrer:innen anderer Fächer beantwortet werden.

Kunst-im-Flur_104.jpg