Halloween_2020_11_06.png
/ Für Schüler:innen / Mittelstufe

Mittelstufe

Unsere Angebote speziell für die Jahrgangsstufen 7 bis 10 und Informationen für Eltern.

kollektion
Saftladen-Team.jpg

Allgemeines zur Mittelstufe

In der Mittelstufe ergeben sich mehrere Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit. Allen gemeinsam sind das Erkennen und die Entwicklung der individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten aller Schüler:innen. Natürlich stehen Euch auch alle "Angebote für Alle" offen. Verantwortliche Ansprechpartnerin für die Jahrgangstufen 7 bis 9(10) ist Frau Thies als Mittelstufenkoordinatorin.

faecher.svg

Differenzierungskurse

Unsere Differenzierungsfächer im Wahlpflichtbereich: Aus diesem Angebot wählen alle Schüler:innen ein zusätzliches Unterrichtsfach in der Jahrgangsstufe 8 (G8) bzw. 9 (G9).

Entschuldigungsverfahren.jpg

Entschuldigungs- und Beurlaubungsverfahren Sek. I

Erklärung des Entschuldigungsverfahrens für Schüler:innen der Erprobungs- und Mittelstufe (Sek. I) bei Krankheit oder Beurlaubung.