Schule Außenbereich 6
/ Für Eltern / Anmeldung / Anmeldung Klasse 5

Anmeldung 5. Klasse

Liebe Eltern,
wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten!
Die Anmeldung für das Schuljahr 2024/2025 erfolgt vom 14.02.2024 bis 08.03.2024 auf dem postalischen Weg.

Kunst-im-Flur_104.jpg

Alle Anmeldeunterlagen

Wir benötigen dazu von Ihnen:

• Vollständig ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular (Bitte möglichst digital ausfüllen!)
  • Nutzungsvereinbarung Office 365  (NUR Seite 10 ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück zusammen mit dem o.g. Anmeldeformular.)
  • Das letzte Zeugnis in Kopie mit der Empfehlung der Grundschule (Bei fehlender oder eingeschränkter Empfehlung ist zwingend ein Beratungsgespräch erforderlich. Bitte nehmen Sie hier umgehend Kontakt mit unserem Sekretariat auf).
  • den Anmeldeschein der Grundschule im Original
  • eine Kopie der Geburtsurkunde oder des Familienstammbuchs
  • zwei Passfotos mit dem vollständigen Namen des Kindes auf der Rückseite
  • Den Nachweis des Masernimpfschutzes, falls dieser nicht auf dem Anmeldeschein oder dem Zeugnis der Grundschule vermerkt ist.
  • eine Kopie des Nachweises der Schwimmfähigkeit: Jugendschwimmabzeichen in Bronze (falls vorhanden)

Lehrpläne, Leistungskonzept
und weitere Downloads

Noch Fragen offen?

Schauen Sie sich gerne auch auf unserer Homepage um oder lassen Sie sich über das Sekretariat einen Beratungstermin bei Frau Klopffleisch geben.
Falls es für Sie problematisch ist, die Unterlagen auszudrucken oder Fragen zu einzelnen Punkten des Anmeldeformulars bestehen, wenden Sie sich gerne an unser Sekretariat!

Notfalls können wir Ihnen die Formulare auch zuschicken.

Das Sekretariat erreichen Sie unter der Telefonnummer:

02237-929410 zwischen 8:00 und 16:00 Uhr

Wie freuen uns auf Sie und unsere neuen 5. Klässler!
Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Regine Klopffleisch (Erprobungsstufenkoordinatorin) und Wendel Hennen (Oberstudiendirektor)

Zur Zeit haben wir keine Neuigkeiten
Schule Außenbereich 7