beratung-06-lernbuero.jpg

Lernbüro

In einem Unterrichtsfach – vielleicht in Mathematik oder Deutsch? – läuft es gerade nicht so gut, die eigene Motivation ist verloren gegangen, die mündliche Beteiligung fällt schwer oder es ist schlicht unmöglich, sich auf die Englisch-Vokabeln zu konzentrieren? Das alles können Gründe sein, sich direkt an das Lernbüro zu wenden.

Wir – ein Team von Lehrer:innen – versuchen, gemeinsam mit euch Perspektiven zu entwickeln und Hilfestellungen zu geben.

Die Beratung dauert in der Regel rund 20 Minuten und findet in Raum 176 während des regulären Unterrichts statt. Die Termine werden individuell vereinbart.

Anmelden können euch eure Lehrer:innen – oder ihr schreibt uns direkt, gerne über Teams (z.B. silkoe). Wir melden uns!

Erste Hilfe Beratung

Beratende Kolleginnen und Kollegen

Beratungszeiten und Anmeldung/Kontakt

  • nach Absprache, Kontakt über Frau Köllmann, Dienst-Mail oder über Teams
  • Anmeldung auch schriftlich möglich (Briefkasten bei R 176)
  • auch auf Einladung durch Klassen-/Fachlehrer:innen

Beratungsort

  • R 176 (oder nach Absprache)

Online-Terminbuchung

Wird geladen