Kunst_im_Flur_14.jpg
/ Schule / Auf einen Blick / An wen wende ich mich?

An wen wende ich mich?

In welche Verwaltungs- und Aufgabenbereiche ist unsere Schule gegliedert und wer ist Ansprechpartner:in für welchen Bereich? Wenn diese Frage aufkommt, findet sich hier die Antwort!

Lehrer:innen

Alle Lehrer:innen und sämtliche Mitarbeiter des Europagymnasiums sind per Kontaktformular zu erreichen. Eine alphabetische Übersicht finden Sie hier:

Organigramm

Das Organigramm oder Geschäftsverteilungsplan ist eine Infografik und zeigt die Verantwortlichkeiten für verschiedenste Bereiche der Schulorganisation und des Schullebens.

Allgemeines zur Feedback-Kultur

Im Schulleben kann es immer mal zu Konflikten und Problemen kommen. Der kürzeste Weg zur Klärung ist dabei grundsätzlich der beste: Wenn immer möglich, suchen Sie und sucht Ihr das Gespräch mit den betroffenen Lehrer:innen oder - wenn es dabei Hindernisse gibt - ziehen Sie oder zieht Ihr das Klassenleitungsteam / den Tutor oder die Tutorin hinzu.

Falls die Mediation des Gesprächs durch eine:n neutralen Moderator:in sinnvoll scheint, können die Lehrer:innen der Lotsenberatung, des Sorgenbüros, die Vertrauenslehrer:innen der SV oder der Schulpfarrer Herr Herbertz und natürlich auch andere Lehrer:innen Ihres und Eures Vertrauens diese Rolle übernehmen. Sollte auch auf dieser Ebene der Konflikt nicht geklärt werden können, ist die Stufenkoordination zuständig.

Jahrgangsstufenkoordinator:innen

Regine Klopffleisch