Mensa.jpg

Länder-Küche

Wann:
Montag, Block IV (14:35 Uhr bis 16:05 Uhr)

Für wen:
Jahrgangsstufe 6

Wo:
W14 (Küche Werktrakt) 

Ansprechpartner:
Esther Zuber

Wer montagnachmittags durch die Gänge des Kunsttraktes hinter der Aula streift, wird sich vielleicht schon einmal über die verführerischen Düfte gewundert haben, die ihm entgegenwabern. Wen es dann in eine der Lehrküchen am Ende des Ganges verschlägt, kann sich versetzt fühlen in die berühmte Weihnachtsbäckerei: Gruppen von eifrigen kleinen Nachwuchs-Köchen, -Bäckern und -Konditoren rühren, mengen, kochen, brutzeln fröhlich vor sich hin, angeleitet von einer Chefköchin, deren Name bereits Programm ist…

Den Höhepunkt des Nachmittags bildet aber natürlich der Verzehr der eigenen Werke. Eine AG, die über Generationen in nicht unerheblichem Maße das Gesellschaftsleben Kerpens beeinflusst haben dürfte.

Wird geladen