Müllenborn_2020_02_27.jfif

Junior Big Band

Wann:
Montag, Block V (14:35 Uhr bis 16:05 Uhr) und individueller Instrumentalunterricht

Für wen:
Alle, die Saxophon, Klarinette, Querflöte, Schlagzeug, E-Bass, E-Gitarre oder Klavier spielen lernen und in einer Band spielen möchten

Wo:
Big-Band-Raum R90

Ansprechpartner:
Johanna Gesell

Ein Instrument spielen zu lernen, in einer Gruppe Musik zu machen und dabei viel Freude zu haben sind die Ziele der Junior Big Band! Dank der Kooperation mit der Musikschule La Musica könnt ihr in dieser AG ein Instrument von der Pike auf lernen und gleichzeitig in der AG-Zeit im Kleinen erfahren, wie es ist, als Band zu funktionieren. In der Junior Big Band könnt ihr die folgenden Instrumente lernen: Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Posaune, E-Bass und Schlagzeug. Der Instrumentalunterricht und die Proben der Junior Big Band laufen über zwei Schuljahre. Wenn danach euer Interesse geweckt ist, habt ihr die Möglichkeit, eure musikalische Laufbahn in der Big Band fortzuführen.

Musikschule "La Musica"

Informationen rund um die Instrumente, Lehrer und Anmeldung bei "La Musica"

https://www.youtube.com/watch?v=TxsKXe3Jp-c oder direkt per QR-Code zum Anlemdeformular:

Kursanmeldung Bläserklassen - Musikschule La Musica_qrcode.png