Kunst_im_Flur_19.jpg

4. Advent

17/12/2022

Jesu Geburt zur heutigen Zeit

Eines Tages veröffentlichte Kaiser Augustus seinen neuen Instagram Beitrag, in dem stand, dass alle Bewohner seines Reiches sich in die Steuerlisten eintragen müssen. Auf der Website booking.com buchten Josef und seine hochschwangere Frau María einen Esel for die Reise nach Bethlehem. Einige Tage zuvor verlobten sich die beiden. In der Hood angekommen versuchen sie ein Motel für die Nacht zu finden, doch erfolglos. Glücklicherweise fanden sie auf Google Maps einen nicht weit entfernten Bauernhof und machten die Straßen mit ihrem Esel Ali unsicher. Angekommen, fragte Josef der Babo der Bande, ob noch ein Zimmer frei ist. Blöderweise bekamen sie nur einen Platz in der räudigen Scheune, dass fanden sie nicht so wild. Maria stöhnte random auf, da ihre Wehen anfingen. Josef schrie: „Raff dich mal, Esel Ali ist am schlafen.“ Maria brüllte zurück: „Sei nicht so gottlos ich gehöre Gottes Sohn.“ „Bruder, du betrügst mich mit Gott? Ehrenkodex, ehrlich.“ „Chill mal bin Jungfrau, yallah bau mal die Krippe für deinen Sohn.“ 
Stunden später gebar María ihren Sohn Jesu. Josef sagt daraufhin: „Mashalla was ein hübscher.“ Maria ergänzte: „Gott sei dank kommt er nach mir.“ Sie legte ihn in die strohgefüllte Krippe.  
Die Instagram Engel schrieben eine DM an die Hirten: „Jo Bros, Gottes Sohn ist geboren, er pennt in einer gammeligen Scheune in Betlehem auf einem Bauernhof. Chillt euch zu ihm, er wird euer Retter sein.“ Einer der Hirten reagierte mit einem knappen: „Vallah?“ Die Engel schrieben nur: „Denkst du wir verarschen euch?“ „Ok lass losziehen Jungs.“ Angekommen in der Scheune bejubelten sie Jesu mit einem Freudenschrei „Siiiuuuuu.“ Daraufhin brüllte Jesu los und drei heilige Könige stürmte durch die Türe. „Omg. Er ist es wirklich.“ „Jo Männer, hab die BeReal Nachricht bekommen, Caspar und Melchior kommt schnell.“ „Okay, lass schnell machen.“ Josef begrüßte sie: „Moin, aber Digga wer seid ihr!“ „Das sind Caspar und Melchior und ich bin Balthasar. Wir sind die drei heiligen Könige, man nennt und auch die Macher. Wir sind eurer heiligen Spur und der räudigen Kacke von eurem Esel geholt, bis wir ihn, Jesu, unseren neuen Chef sehen.“ Caspar sagt: „Hat sich echt gelohnt, voll der süße ehrlich. Ey lass mal Geschenke geben.“ Die drei Macher beschenkten Jesu mit einer Rolex, einem iPhone und neuen Kopfhörern. „Gönn dir Jesu, mein insta steht in der Geschenke Karte“ , ergänzte Balthasar. Maria bedankte sich mit einem Zwinkern: „Wild von euch, ihr bekommt mein Abo.“ 
Nach einigen Stunden spielte Josef den neuen Hit von Haftbefehl als Schlaflied for Jesu, seinen neuen Fan und gleichzeitig wiegte Maria ihn in den Schlaf. 

Wird geladen