2024_03_20_team_for_tolerance3.png

Das Team für Tolerance (TFT) stellt sich vor

Was ist TfT?

Das Team für Toleranz (TfT) wurde im Jahr 2022 gegründet, um aktiv gegen Diskriminierung einzutreten und auf die nach wie vor bestehende Intoleranz
aufmerksam zu machen. Ziel des Teams ist es, einen respektvollen und toleranten Umgang am Europagymnasium Kerpen zu fördern.

Die Idee zur Gründung des Teams entstand bei einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern, die sich für dieses wichtige Thema interessierten. ,,Wir haben mit TfT angefangen, weil uns sehr wichtig ist, dass sich hier alle Schüler:innen wohl fühlen und wir eine sichere Atmosphäre für jeden schaffen,‘‘ erklärt ein Mitglied des Teams.

Was macht TfT?

Seit seiner Gründung hat das Team bereits mehrere Maßnahmen ergriffen, um Toleranz zu fördern und Diskriminierung entgegenzuwirken. Darunter Workshops, um gegen Diskriminierung vorzugehen. In diesen geht das Team for Tolerance Aktiv in Klassen und hilft den SchülerInnen dabei, Stereotype zu erkennen und zu hinterfragen.

Wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr Frau Bischoff (katbis) anschreiben.