2022_11_7_slowenien1.jpg

Erasmus-Plus Slowenien: Na poti v Slovenijo

09/11/2022

Montag, 7.11.2022

Piep, piep, piep…..Wenn man überhaupt geschlafen hatte, dann sehr kurz, denn schon um 01:15h ging es vom Horremer Bahnhof los. Frau Löwe-López war aber wie immer ein wahres Energiebündel. Sie stimmte die Schüler:innen auf die vor uns liegende Fahrt ein, sodass alle keine Müdigkeit mehr spürten und stattdessen der Reise nach Slowenien freudig entgegenblickten.

Erster Halt: Köln Hauptbahnhof. Nur etwas Verspätung und schon ging es weiter zum Düsseldorfer Flughafen. Von dort mit dem Flieger nach Graz und dann mit dem Bus nach Ljutomer.

Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, startete direkt unser Programm. Wir wurden sehr herzlich von der Schulgemeinschaft der OSIC Schule in Ljutomer begrüßt. Eine kleine Stärkung nach der langen Reise und schon wurde uns die Schule vorgestellt. Die griechischen, slowenischen und deutschen Schüler:innen kamen sich schnell näher und plauderten bald wie alte Bekannte miteinander.

Am Nachmittag tagten die ersten Arbeitsgruppen und den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen.

Von der langen Reise erschöpft fielen alle in ihre Betten. Was für ein Start!

Dominik Kemper & Marc Eßer für das Erasmus Team

Wird geladen