2022_02_16_JuFo_Foto.jpg

Erfolge bei Schüler Experimentieren und Jugend Forscht 2022

16/02/2022

Auch in diesem Jahr waren die Schüler:innen des Europagymnasium Kerpen wieder sehr erfolgreich beim Regional Wettbewerb Jugend Forscht/Schüler Experimentieren. Insgesamt nahmen sechs Schüler:innen mit drei Projekten am Wettbewerb teil. Das Projekt „Einfluss von Atemmasken auf die Konzentrationsfähigkeit“ von Ceren (7.8) in der Kategorie Schüler Experimentieren belegte den 3. Platz. Das Projekt „Ähnlichkeiten im Rufmuster nahverwandter Mangusten“ von Annika, Finja und Lisa (alle in der Q2) belegte in der Kategorie Jugend Forscht ebenfalls des 3. Platz. Die Geschwister Ela (9.4) und Mikail (7.8) erzielten in der Kategorie Jugend Forscht mit ihrer Fragestellung, ob Atemmasken den Sauerstoffgehalt im Blut beeinflussen einen weiteren 3. Platz und erhielten zudem als weitere Anerkennung ein Jahresabonnement der Zeitschrift „Geolino“.

Die Fachschaft Biologie gratuliert allen Teilnehmer:innen des Wettbewerbs nochmals ganz herzlich!