musik (2).png

Es gibt sie wieder – die „Big-Band“!

09/08/2022

Hallo Musikerinnen, Musiker, Musikantinnen, Musikanten, Instrumentalistinnen, Instrumentalisten – und solche, die irgendwas davon werden wollen! 

Ja! Es gibt sie wieder – die „Big-Band“!

Wie auf dem Flyer/Plakat/Aushang geschrieben: Sämtliche Jahrgangsstufen sind angesprochen (ja, auch ehemalige Schüler:innen, Eltern oder in der Schule Beschäftigte) – Voraussetzung ist nur: Man sollte kein „Anfänger“ sein.

Denn für absolute Instrumenten-Neulinge gibt es die Junior-Big-Band (eine Montags-AG), die Bestandteil eines Programms der Musikschule La Musica ist. Durch Corona konnte es in den letzten beiden Jahren keine Junior-Big-Band geben, deshalb nehmen wir dieses Jahr sowohl 6er als auch 7er auf (nur Anfänger). Ihr, die letztjährigen 5er und 6er, konntet euch ja im letzten Schuljahr nach dem „Instrumentenkarussell“ bei La Musica anmelden. Wer das nicht getan hat, es aber inzwischen gerne möchte und die Anmeldezeiten verpasst hat, versuche es bitte über folgenden Link: https://www.musikschulelamusica.de/kursanmeldung-blaeserklassen/

Vielleicht klappt’s ja noch. 

Für die diesjährigen 6er gilt die Anmeldung für zwei Jahre, d.h. man bekommt zwei Jahre lang Unterricht auf dem gewählten Instrument und ist dann auch zwei Jahre lang automatisch in der Junior-Big-Band. Danach kann man in die „große Big-Band“ wechseln.

Für die diesjährigen 7er gilt die Anmeldung ausnahmsweise für ein Jahr.  

Für die Fortgeschrittenen und die „große Big-Band“ gilt: Kommt einfach nächsten Donnerstag vorbei – natürlich mit Instrument.

Alles klar? Wir sehen uns!

Viele Grüße von Herrn Gellrich

Wird geladen