2021_10_04_Grundschulentdeckertag.jpg

Grundschul-Entdeckertag 2021 mit der Clemensschule

04/10/2021

Endlich wieder entdecken, experimentieren und Spaß an naturwissenschaftlichen Experimenten haben!

Am letzten Freitag besuchten uns 30 kleine Entdecker der 3.Klassen von der Clemensgrundschule aus Horrem. Zur Einstimmung präsentierte Herr Glasmacher zwei Demo-Experimente, bei denen es nicht nur knallte … Die Kids hatten dann zwei Stunden Zeit, ganz viele, verschiedene und spannende Experimente durchzuführen. Unterstützung bekamen sie durch unsere ca. 20 MINT-Coaches. Sie suchten die Experimente für diesen Tag aus, übten die Anleitung und halfen den Kids bei der Durchführung. Für viele Coaches war es nach dem Casting im letzten Schuljahr der erste Einsatz, den sie mit Bravour bestanden. Es war ein rundum gelungener Tag, wie uns die Kids am Ende deutlich machten. Auf ein Neues … Wir freuen uns auf die nächste Grundschule 😊!