Kunst_im_Flur_6.jpg

IT wants you to get ON BOARD! Hilfe bei Entwicklung eines IT-Interessenstest gesucht...

16/02/2022

Liebe Schüler:innen der Klasse 8-10,
seit März 2021 arbeitet die TALENTBRÜCKE zusammen mit ZELL INTERAKTIV im Erasmus+ Projekt „ITONBOARD“. Ziel des Projektes ist es, jungen Menschen einen besseren Einblick in die Themen und Berufsfelder der IT zu geben. Daher entwickelt die TALENTBRÜCKE einen IT-spezifischen Berufsinteressentest. Dieser soll es nach Fertigstellung ermöglichen, Schüler:innen einen Überblick zu geben, an welchen Bereichen innerhalb der IT er oder sie höheres oder aber geringeres Interesse hat.

Dafür brauchen wir die Mithilfe von Schüler:innen! Bitte hilf uns indem du den Fragebogen unter https://talentbruecke.limequery.com/267212 ausfüllst. Der Fragebogen beinhaltet verschiedene IT-Tätigkeiten, zu denen du angeben sollst, wie sehr diese dich interessieren. Anhand vieler anonymer Antworten von Schüler:innen wird die TALENTBRÜCKE in der Lage sein, den Test fertigzustellen.

Für deine Mithilfe möchten wir schon jetzt DANKE sagen!

Dein TALENTBRÜCKE-Team und Nina Frank für das BO-TEAM