2023_06_21_kuchenverkauf.jpg

Schüler:innen organisieren erfolgreichen Kuchenverkauf zugunsten krebskranker Kinder

21/06/2023

Schülerinnen und Schüler des evangelischen Religionskurses der Klassen 9.6, 9.7 und 9.8 von Frau Klee  organisierten am 19.06.23 während der Schulpause einen erfolgreichen Kuchenverkauf zugunsten krebskranker Kinder. Mit einer beeindruckenden Auswahl selbstgebackener Leckereien lockten sie trotz der Hitze viele Mitschülerinnen und Mitschüler an. In kurzer Zeit gelang es ihnen, eine beträchtliche Geldsumme von 170 Euro zu sammeln, die nun an den Förderverein für krebskranke Kinder e. V. Köln gespendet wird. Die Schülerinnen und Schüler zeigten durch diese Aktion nicht nur Mitgefühl, sondern auch den Zusammenhalt ihrer Schulgemeinschaft. Der Kuchenverkauf während der Schulpause war ein inspirierendes Beispiel dafür, wie junge Menschen durch kleine Handlungen Großes bewirken können. Zusätzlich führten die Klassen eine beeindruckende Kupfermünzaktion durch. Sie hatten die Idee zu Beginn jeder Unterrichtsstunde  ihre Kupfermünzen, darunter 1-, 2- und 5-Cent-Stücke, zu sammeln. Diese scheinbar kleinen Beträge summierten sich jedoch zu einer erstaunlichen Gesamtsumme von ca. 50 Euro. Die gesammelten Kupfermünzen werden ebenfalls an den Förderverein gespendet, insgesamt also 460 Euro! J Diese zusätzliche Aktion verdeutlichte das Engagement und den Einfallsreichtum der Schülerinnen und Schüler, die durch ihre gemeinsamen Anstrengungen einen wertvollen Beitrag leisteten, um anderen zu helfen.