2021_09_01_SkypendesKlassenzimmer.png

UPtoDATE: Das skypende Klassenzimmer (Kapitel 4)

19/09/2021

Das vierte Kapitel

Am nächsten Morgen machten sich die fünf gleich auf den Weg zu Doktor van der Berg. „Ah, guten Morgen! Wie geht es euch? Der Schulrat hat bisher leider noch nichts beschlossen. Tut mir leid für euch,“ erklärte der Doktor. „Das ist schade. Aber eigentlich sind wir aus einem anderen Grund zu Ihnen gekommen.“ „Ja, als wir gestern zur Probe gingen, war die Bühne kaputt, die Requisiten waren zerstört und die Bühnenbilder waren verunstaltet.“ „Was?! Das kann doch nicht euer Ernst sein!“ „Dann kommen sie mal mit! Ich wette, dass alles wieder zerstört ist, nachdem wir es gestern noch alles wieder repariert haben.“ „Nun, da bin ich aber mal gespannt. Dann sollten wir uns am besten gleich auf den Weg machen. Also los!“.

Tja schön und gut es dem Lehrer zu zeigen, aber Klaas hatte sich leider hinter einer Mauer versteckt und konnte so alles mithören. Deshalb geschah auch was geschehen musste: Als Severin, Björn, Jochen, Christian, Felix und Doktor van der Berg am Proberaum ankamen, hatten die Schüler der siebten und achten Klasse mal wieder ganze Arbeit geleistet. Aber nicht so wie bei den anderen Malen. Nein, nein, dieses Mal hatten sie alles wieder so hergestellt, wie es vorher war: keine zerstörten Requisiten, keine kaputten Bühnenbilder! Alles war wieder in perfektem Zustand. „Also das, sieht mir nicht gerade nach einem zerstörten Proberaum aus,“ überlegte der Doktor. „Stimmt! So sieht es hier eigentlich nur aus, wenn wir alles wieder repariert haben,“ antwortete Christian verwundert. „Tja, so kann ich nichts für euch tun. Tut mir sehr leid.“ Doktor van der Berg ging wieder zurück, während Jochen, Christian, Felix, Severin und Björn staunend im Proberaum stehenblieben.