2021_09_15_Bike_to_schoolday.png

Bike-to-School-Day 2021: Raus aus dem Bus – rauf auf’s Fahrrad!

Am Mittwoch, dem 22. September 2021, findet zum sechsten Mal der Bike-to-School-Day unserer Schule statt. Aus verschiedenen Kerpener Stadtteilen und Kerpen selbst wird es eine gemeinsame Sternfahrt zur Schule geben. Das Ziel der Aktion ist es, dass möglichst viele Schüler:innen sowie Lehrer:innen an dem Tag mit dem Rad zur Schule fahren. Normalerweise kommen ca. 300 bis 400 Schüler:innen täglich mit dem Rad zur Schule. Beim Bike-to-School-Day im letzten Jahr waren es ca. 550! Vielleicht gelingt es uns ja, diese Zahl nochmal zu steigern.

Für alle Fahrradfahrer:innen gibt es in diesem Jahr eine tolle Give-away-Tasche mit coolen „Bike-to-School-Day“-Überraschungen!

Hier sind alle wichtigen Informationen zu den Treffpunkten und Abfahrzeiten in Kerpen, Horrem, Sindorf, Türnich, Buir, Manheim -neu und Blatzheim/Bergerhausen sowie die dazugehörigen Streckenführungen zum Anklicken oder zum Download. Die jeweiligen Touren werden von Lehrer:innen unserer Schule, Helfern des ADFC Kerpen und teilweise von Fahrradpolizisten begleitet und geführt.

Ein bewegter und umweltfreundlicher Start in den Tag sind nur zwei Gründe, die für einen Schulweg mit dem Fahrrad sprechen.
Be cool – bike to school!

… und unter Coronabedingungen immer noch mit ABSTAND die beste Idee!

Tom Bildhauer (Idee und Organisation)

Wann?

22.09.2021

Wo?

Kerpen

Für wen?

  • Schüler:innen
  • Lehrer:innen

Ansprechpartner?

Tom Bildhauer

Termin zum Kalender hinzufügen?

iCal
Wird geladen