2022_01_24_SuperChristmas8.png

A Super Christmas - ein Theaterstück der 7.8

24/01/2022

Wir als Klasse sind begeisterte Schauspieler. Wir haben schon viele Theaterstücke geschauspielert. Dann kam Frau Radensleben, unsere Klassenlehrerin, auf die tolle Idee, ein Weihnachtsstück auf Englisch zu spielen. Wir fanden die Idee alle klasse. daraufhin wurde viel geübt und wir sind als Team zusammengekommen. Für alle war es wunderschön. Wir hatten ein toll hergerichtete Bühne und ganz tolle Kostüme.

In dem Stück ging es um Superhelden, die einen anderen Superhelden erwarten. Alle Superhelden waren zunächst skeptisch, da sie dachten, sie hätten dann keine Aufgaben mehr. Doch als sie erfuhren, dass es sich um ein Baby, genauer gesagt um Gottes Sohn handelt, waren sie vom Gegenteil überrascht ...

Wir hatten eine Generalprobe und dann kam auch schon der Auftritt. Eine 6. Klasse war unser Publikum. Es machte eine großen Spaß und es war ein tolle Erfahrung, die wir alle sicherlich nie vergessen werden.

[#gallery view:gallery path:/medien/2021-2022/2022_01_24_superchristmas/]