Fairtrade_logo1.jpeg

Mangostand featuring Klasse 5.2

09/10/2022

Es war einmal ... Ja, wer oder was denn?

Vor nicht allzu langer Zeit gab es an unsere Schule den sogenannten Mangostand. Dabei verkauften jeden Montag in der großen Mittagspause 5.-Klässler fair gehandelte Süßigkeiten, unter anderem auch Mangos. Den Verkaufsstand fand man im Foyer und zu aller Zufriedenheit wechselten Schokolade, Mangos, Lutscher, Knabberzeugs und dergleichen die Besitzer. Nicht nur die Naschkatzen und Produzenten der Süßigkeiten profitierten. Nein, anfallende Überschüsse wurden zudem gespendet. Dann kam diese Pandemie. Von einem Tag auf den anderen wurde der Verkauf gestoppt und vorhandene Vorräte vergammelten im Lager. Traurig!

Nun ist es Zeit für einen Neubeginn. Nach den Ferien, am Montag den 17.10.2022, soll es wieder losgehen. Ab 13.50 Uhr wird die 5.2 im Foyer bereit stehen und allerhand fair Gehandeltes anbieten.

Bitte kommt zahlreich und lasst euch von den Kindern der 5.2 bedienen. Wir freuen uns schon!