2023_03_24_MINT-Entdeckertag (16).jpg

MINT Entdeckertag 21.3.2023

24/03/2023

Am Dienstag, den 21.3.2023 besuchten uns 35 neugierige MINT-Entdecker der Mühlenfeld Grundschule aus Sindorf in Begleitung ihrer Schulleiterin Frau Fuchs. Dieser Entdeckertag stand ganz im Zeichen der Osterzeit.

Unsere MINT-Coaches hatten bereits am Sonntag zuvor in einem vierstündigen Workshop neue österliche Experimente für diesen Tag erprobt, ausgewählt und vorbereitet.  
Nachdem die MINT Coaches die beiden Experimentierräume vorbereitet, die Tafeln beschriftet und die Grundschüler auf ihre Plätze geleitet haben, startete dieser spannende Tag mit einem beeindruckenden Demonstrationsexperiment von Frau Egler zum Thema „Wie kommt das Ei in die Flasche hinein und wie wieder heraus“. Nach einer kurzen Regelkunde zum Ablauf des Tages und der Explosion des Wasserstoffballons als Startsignal wurden die Grundschüler mit Kitteln und Schutzbrillen ausgestattet. 
Danach konnten die Kids viele Experimente mit Hilfe unserer Coaches entdecken oder allein in der Experimentierstraße Phänomene untersuchen. Ihre erstellten Osterkarten in versiegelten Briefumschlägen, bunte selbstgestaltete Ostereier und einen Osterhasen hinter Gittern konnten die Kids nach diesem Tag inklusive ihres Entdeckerheftes als Erinnerung mit nach Hause nehmen. 

Ihr habt Lust unser Coach-Team zu unterstützen?
Dann bewerbt euch kurz über Teams (@danegl oder @tanmer). 

[#gallery view:gallery path:/medien/2022-2023/2023_03_24_mint_entdeckertag/]

Wird geladen