2022_09_17_SV (3).png

1. Schülerratssitzung der SV

17/09/2022

Am 15.09.2022 tagte der Schülerrat im 2. und 3. Block in der Aula. In diesem Schuljahr standen wieder viele wichtige Wahlen an, teilweise mussten Ämter von Grund auf neu gewählt werden. So auch der Schülersprecher, sein Stellvertreter und der SV-Vorstand.

In diesem Jahr wurde der Stellvertretende Schülersprecher aus dem vergangen Jahr, Mustafa Atalay Gökmen (Q2), zum Schülersprecher gewählt.

Sein Stellvertreter ist Belal Bashite (Q2) geworden.

Da diese beiden elementaren Posten in diesem Jahr von Q2 Schülern vertreten sind, hat der Schülerrat zusammen mit der SV beschlossen, dass die Kandidatin mit den zweit meisten Stimmen für das Amt als Stellvertretende Schülersprecherin, Gianna Witte (Q1), gegen Beginn der Abiturprüfungen, als kommissarische Schülersprecherin das Amt vertreten wird.

Der SV-Vorstand wird von Gianna Witte (Q1), Sara Berger (EF) und Tristan Jitschin (EF) gebildet.

Links: Mustafa, Rechts: Belal

Von links nach rechts: Gianna, Tristan, Mustafa, Belal, Sara

Neben den Schülersprechern und dem Vorstand wurden auch unsere Vertrauenslehrer gewählt, Herr Potes und Herr von Boetticher wurden erneut gewählt, außerdem haben wir einen Neuzugang, welcher trotzdem schon sehr viel Erfahrung in diesem Bereich hat, die Rede ist von Frau Pressentin (sie war 2018/2019 schonmal SV-Lehrerin)..

SV-Lehrer:innen

Es wurden außerdem Vertreter für die Schulkonferenz, die Teilkonferenz und die Gremien gewählt.

Wir, eure SV, bestehend aus dem Schülersprecher, seinem Stellvertreter, dem Vorstand, der Vertrauenslehrer und der Schüler und Schülerinnen, die sich freiwillig in der SV engagieren ohne ein Amt zu bekleiden, hoffen auf ein schönes und erfolgreiches Jahr mit euch. Bei Anliegen, Ideen, Wünschen und/oder Problemen könnt ihr uns jederzeit ansprechen oder Donnerstags zu unseren Treffen in Raum 191 (1.Stock bei den Hühnern) von 13:30 Uhr bis 14:35 Uhr kommen, dort Anliegen äußern und/oder mit uns zusammen an Projekten arbeiten. Jeder ist herzlich bei uns willkommen.

Von links nach rechts: Sara R, Lenny, Gianna, Tristan, Mustafa, Belal, Sara B, Nele, Anna; Vivien Öchslein fehlt auf dem Foto