SV-wahl-uebersicht.png

2. Schülerratssitzung

18/04/2024

Jedes Jahr aufs Neue findet die altbekannte Schülerratssitzung / große SV-Sitzung statt. Dort werden verschiedene Ämter gewählt, wie beispielsweise der Vorstand. Genauere Details zum Ablauf dieser Sitzung findet ihr am Brett der SV oder auf der Homepage.

Da auf dieser Sitzung meist nicht genügend Zeit bleibt um inhaltliche Themen, Fragen und Abläufe zu klären, hat die SV nach den Osterferien eine kleine Schülerratssitzung abgehalten. Dort waren alle Klassensprecher und Klassensprecherinnen der 5. bis 10. Klassen anwesend.

Themen dieser Sitzung waren zum Einen die Vorstellung des kommissarischen Schülersprechers, Domenik Schäfer. Dieser verwaltet bis zu den Sommerferien nun das Amt des Schülersprechers, da sowohl unser bisheriger Schülersprecher, als auch seine Vertreterin nun Abitur machen, somit rückt Domenik Schäfer nach.

→ Wahl des Schülersprechers und der Schülersprecherin

Weitere Punkte der Sitzung waren die Besprechung von Anliegen der einzelnen Klassen. Zudem wurden die Mitglieder der Schülerratssitzung über die Treffen der SV mit dem SV-Netzwerk Kerpen informiert. Des Weiteren wurde über die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen der Schülerschaft und der SV gesprochen.

Domenik Schäfer