2022_08_03_argentinien.png

Austausch Argentinien: “En la escuela de la vida no hay vacaciones”

03/08/2022

„In der Schule des Lebens gibt es keine Ferien”

Nach diesem Motto verbrachten Annika Zarazua und Amelie Strattman (Jgst. 11), den Sommer in der Partnerschule Pestalozzi in Buenos Aires (Winterzeit) in Argentinien, während alle SchulerInnen des Europagymnasiums die wohlverdienten Ferien genossen haben. Aber manchmal muss man die freie Zeit „opfern“ um Neues zu lernen und entdecken. „Ich habe viel gelernt über den Ort und auch über mich selbst. .Ich bin sehr glücklich hier und es war noch nie so schwer für mich zu wissen, dass ich bald wieder gehen muss“ schrieb Amelie.

Für Annika heißt es: “ Es ist eine sehr schöne Zeit und eine gute Erfahrung. Ich habe viele neue Freunde gefunden, nicht nur in Argentinien, sondern auch aus ganz Deutschland. Es ist schön eine andere Kultur kennenzulernen und es wird mir sehr schwer fallen wieder zu gehen“.

Und ganz nebenbei erlernten sie die spanische Sprache.