2023_01_11_Chemieolympiade.jpg

Chemieolympiade 2023

16/01/2023

Sieben Schülerinnen und Schüler aus der Q1 haben in diesem Schuljahr an der 1. Runde der Chemieolympiade teilgenommen. Das ist eine ernome Zahl, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um einen sehr anspruchsvollen Wettbewerb handelt. In der 1. Runde müssen Aufgaben zuhause bearbeitet werden. Dabei sind zwar die Nutzung aller Quellen und Hilfsmittel zur Recherche und Bearbeitung erlaubt, da aber sehr viele Kenntnisse vorausgesetzt werden, die eigentlich erst im Laufe der Q1 und Q2 erworben werden, ist das nur eine kleine Hilfe!

Es freut mich außerordentlich, dass die Schüler:innen sich so viel Mühe gegeben und so viel Zeit in diesen Wettbewerb gesteckt haben! Sarah und Tabea haben sogar so viele Punkte geholt, dass sie sich für die 2. Runde qualifiziert haben. Wir drücken für die 2. Runde die Daumen.

Herzlichen Glückwunsch!