2021_09_14_comic (1).png

Comic On-Theater an unserer Schule

14/09/2021

Am Freitag, dem 10.9.21 konnte endlich einmal wieder die Theater-Gruppe „Comic On“ aus Köln in unserer Aula auftreten. Eingeladen waren unsere 8. Klassen, die sich im Rahmen der Medienwoche an diesem Tag mit dem Thema Cybermobbing beschäftigten. Auch in dem Stück ging es um ein Mädchen, das sich dazu hinreißen lässt, intime Fotos zu veröffentlichen, und daraufhin zum Mobbingopfer wird. Im Nachgang besprachen die Schauspieler das Gesehene mit unseren interessierten Schülern. Der Auftritt der Schauspieler erwies sich als voller Erfolg. Die Schüler und ihre Lehrer waren beeindruckt von der Darbietung und konnten so für die schwierige Thematik sensibilisiert werden.

Ich bedanke mich bei den tollen Schauspielern von „Comic On“ sowie bei der Kreissparkasse Köln und dem Jugendamt Kerpen, die dieses Projekt gefördert haben.