2022_02_14_Valentinsrosen.jpg

Corintoprojekt: Grüße von Herzen

15/02/2022

„Es tut mir leid, ich kann nicht zur Schule kommen. Wir müssen die Aktion abbrechen – oder ihr müsst alles alleine organisieren“. Wieder einer dieser schwierigen Momente in der Pandemie. Die Valentinsaktion steht auf der Kippe. Aber dann – die Projektgruppe spricht sich ab, Herzen werden ausgeschnitten, Gelddosen werden ausgeliehen, der Pausenverkauf läuft….

Vielleicht sind gerade diese Zeichen im Moment besonders wichtig: Fast 200 Schüler:innen haben die Gelegenheit genutzt und haben ihren Freund:innen oder auch manchen Lehrer:innen einen herzlichen Gruß und eine Rose (natürlich fairtrade) überbringen lassen. Überall in der Schule sind am Montagmorgen Schülerinnen aus dem Corintoprojekt  anzutreffen, die Herzen und Blumen austeilen. Wie immer geht der Erlös an unser Klimaschutzprojekt in Corinto, Nicaragua.

Ein großes Lob für die ganze Organisation an das Corintoprojekt. Ihr seid die Guten!