corona_maske_und_test.jpg

Regelungen ab Januar 2022

07/01/2022

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gestartet seid und Euch gut erholt habt. Am nächstem Montag geht es in der Schule mit normalem Präsenzunterricht wieder los, allerdings müssen von da an alle an den Testungen in der Schule teilnehmen, also auch die Immunisierten. Weiterhin besteht die Möglichkeit, einen negativen Bürgertest vorzulegen. Sofern dieser vergessen wurde, versuchen wir eine Lösung mit Euren Eltern zu finden. Ihr müsst dann umgehend zum Sekretariat kommen. Wir testen niemanden gegen seinen Willen, andererseits darf niemand ungetestet am Unterricht teilnehmen.

Nochmals bitte ich darum, bereits am Freitag oder am Wochenende eine private Testung vorzunehmen, um allen einen sicheren Start zu ermöglichen.

Dominik Riediger

Schulmail

Auszug aus der Schulmail, die wie immer auf der Seite des Schulministeriums einsehbar ist:
„Schultestungen für Schülerinnen und Schüler Ab dem ersten Schultag nach den Weihnachtsferien (10. Januar 2022) gelten die bekannten Testregelungen für alle Schülerinnen und Schüler unabhängig von ihrem Immunisierungsstatus. Das bedeutet, dass sowohl immunisierte (geimpfte und genesene) als auch nicht immunisierte Schülerinnen und Schüler an den Testungen teilnehmen müssen.
[…]
Bei allen zum Einsatz kommenden Antigen-Selbsttests handelt es sich um qualitativ hochwertige Produkte, die auf alle bekannten Virusvarianten einschließlich der Omikron- Variante reagieren. Die Tests sind CE-zertifiziert und haben dementsprechend erfolgreich ein Konformitätsbewertungsverfahren durchlaufen.“