2022_06_02_neue5er (4).jpg

„Da seid Ihr ja endlich!“

08/06/2022

Kennenlern-Nachmittag der zukünftigen 5. Klässler

Aufgeregt und gespannt  trafen am vergangenen Donnerstag  über 250 Grundschüler  auf dem Schulhof ein. „Wer wird mit mir in eine Klasse gehen?“ „Wie sind meine neuen Klassenlehrer?“

Bei strahlendem Sonnenschein wurden unsere Neulinge  von Ihren Klassenleitungsteams in Empfang genommen  und die Aufregung legte sich ganz schnell. Bei gemeinsamen Spielen wurden alte FreundInnen begrüßt und neue Freundschaften geknüpft.

Eine Stunde hatten die zukünftigen 5. Klässler Zeit, in ihrer neuen  Klassengemeinschaft  Fragen zu stellen und ihre zukünftigen  KlassenkameradInnen zu „beschnuppern“.  Erleichtert und voller Vorfreude auf das neue Schuljahr als „frischgebackene“ GymnasiastInnen können sie nun in die Sommerferien starten.

Wir freuen uns sehr auf Euch und sehen uns am 10. August zur feierlichen Einschulung wieder!

[#gallery view:gallery path:/medien/2021-2022/2022_06_02_kennenlernnachmittag/]