2022_12_14_Prüflinge_Homepage.jpg

DELF en 2022

13/12/2022

Im Schuljahr 2021/22 haben 34 Schüler:innen des Europagymnasiums das staatlich anerkannte französische Sprachzertifikat DELF scolaire erworben.

Es handelt sich dabei um ein weltweit von den Kultureinrichtungen der französischen Botschaft verwaltetes Sprachdiplom, welches eine wertvolle Zusatzqualifikation für Ausbildung, Studium und Beruf darstellt.

Während Prüfungen auf den Niveaustufen A 1 und A 2 (elementare Sprachverwendung) für
Schüler:innen der Sekundarstufe I geeignet sind, erreichen Schüler:innen der Oberstufe oftmals hervorragende Ergebnisse auf den Niveaus B 1 und B2 (selbstständige Sprachverwendung).

Bei der Verleihung der Urkunden betonte Wendel Hennen auch die Bedeutung der deutsch-französischen Freundschaft für das Zusammenleben in Europa sowie den Wert von Fremdsprachenkenntnissen, die Türen zu anderen Menschen und Kulturen öffnen.

Wir gratulieren allen Prüflingen ganz herzlich!

Ricarda Joeris

Hintere Reihe von links nach rechts: Vincent Thielen (A1), Helin Delibas (A1), Nele Gies (A1), Clara Leers (A2), Nina Breuer (A2), Ela Kock (A2), Bejna Kirdemir (A2), Lara Budde (A2), Jule Abels (A1), Max Merge (A1), Nina Tonn (A1), Lilly Moritz (A1), Berdan Delibas (B1), Lionel Singh-Maldonado (A2)

Vordere Reihe von links nach rechts: Sarem Aleferwork (A1), Laura Beisheim (A1), Roman Kindsvater (A1), Youssef Naja (A1), Amelie Stratmann (B1), Yacin Gnouma (A1), Jana Barth (B1)

Nicht auf dem Foto: Lorena Hartmann (A1), Angelina Twine (A1), Frida Wenzel (A1), Philipp Küppers (A1), Philomena Hoensbroech (A1), Lu Benthake (A2), Finja Flock (A2), Pauline Halama (A1), Lena Frey (A2), Paula Vogt (A2), Liv Grafe (B1), Julian Castor (B2)