2021_09_16_Schülersprecherkonferenz2.jpg

Demokratie findet schon in der Schule statt! Der SV-Vorstand bei der ersten stadtweiten Schülersprecherkonferenz

16/09/2021

Da wir uns in unserem Engagement für die SV nicht nur auf das Europagymnasium beschränken wollten, nahmen wir als SV-Vorstand mit unseren Vertrauenslehrern Frau Huth, Herrn Potes und Herrn von Boetticher am 15.09. an der 1. stadtweiten Schülersprecherkonferenz im Ratssaal des Kerpener Rathauses teil.

In einem Workshop haben wir uns damit beschäftigt, wie Partizipation an der Schule aussehen kann, welche Projekte wir in Zukunft angehen wollen und was wir auch stadtweit angehen können.

In der Schülersprecherkonferenz haben wir einige Projekte zur Stärkung der demokratischen Partizipation kennengelernt und konnten viele Kontakte zu anderen Schulen knüpfen.

Wir sind gespannt, was wir alles davon umsetzen können!

Eure SV