2023_03_30_Nottingham_Austausch2.png

Der Nottingham-Austausch – eines von 28 möglichen Wochenenden

30/03/2023

Das Wochenende haben wir mit unseren Gastfamilien verbracht. Natürlich kann ich nicht für jeden sprechen, aber ich kann sagen, dass mein Wochenende sehr erlebnisreich gewesen ist. Am Samstag Mittag bin ich mit meiner Austauschpartnerin ins Kino gegangen. Es war sehr sehr interessant zu sehen, wie sich die englischen Kinos von den deutschen unterscheiden und vor allem war es spannend, den Film auf englisch mitzuverfolgen. Nach dem spannenden Film ging es direkt weiter nach Stratford – William Shakespeares Geburtsort. Es war sehr interessant zu sehen, wo Shakespeare eigentlich aufgewachsen ist und im generellen auch, was es dort alles gab. Nach einer ausführlichen Tour meiner Austauschpartnerin haben wir uns noch an eine der Häfen begeben, um anschließend eine Botstour zu machen. Am Sonntag haben wir den Tag in Leamington verbracht. Auch wenn es dort nicht all zu viel zu sehen gab, war es trotzdem interessant zu sehen, wie luxuriös manche Häuser dort aussehen. Nach einer kurzen Erklärung, dass es gerade viele Neubaugebiete dort gibt, haben wir uns auf den Weg in die Jephsons Gardens gemacht. Im großen und ganzen würde ich sagen, dass dieses Wochenende sehr erlebnisreich und vor allem auch interessant gewesen ist.

 

Wird geladen