2023_03_29_Nottingham_Austausch5.jpeg

Der Nottingham-Austausch in Liverpool

29/03/2023

Heute sind wir mit dem Bus nach Liverpool gefahren. Um 8:15 Uhr ging es an der West Bridgford School los. Nach zwei Stunden Fahrt mit dem Bus, wurden wir am Albert Dock rausgelassen und sind zum Beatles Museum in der Mathew Street gegangen. In drei Gruppen wurden wir durch das Museum geführt und haben alles von den Anfängen der Beatles bis zum letzten Auftritt erfahren. Danach hatten wir Zeit in Dreier-Gruppen alleine Liverpool zu entdecken. Man konnte die Sonne am River Mersey mit einem Eis genießen oder sich mit der berühmten Beatles-Statur ablichten lassen. Außerdem konnte man auch noch mit dem Wheel of Liverpool fahren oder den Beatles-Fan-Shop aufsuchen. Insgesamt war dieser Tag sehr gelungen und das Wetter hat zum Glück auch mitgemacht.

Luise (8.8)

[#gallery view:gallery path:/medien/2022-2023/2023_03_29_nottingham_austausch/]

Und dies noch als allgemeine Information: Das Albert Dock in Liverpool ist ein historisches Hafengebiet, das im Jahr 1846 eröffnet wurde. Es war zu dieser Zeit das fortschrittlichste Hafensystem der Welt und spielte eine wichtige Rolle im Handel und Transport von Waren. In den 1970er Jahren wurde das Gebiet revitalisiert und umgestaltet, um als Freizeit- und Kulturerbezentrum zu dienen.

Unsere Meinung zu Albert Dock ist, dass es ein sehr schöner Teil von liverpool ist, da es noch sehr altertümlich  aussieht und es in mitten von modernen aber ebenso schönen Gebäuden liegt. Generell finden wir die Stadt sehr schön und spannend, da sie ein Zwischending von modernen und alten Gebäuden ist.

Fynn (8.1) & Peter (8.7)

Wird geladen