2024_04_20_SpanienaustauschKerpen.png

Der Spanien-Austausch geht in die 2. Runde

20/04/2024

In der Woche vor den Osterferien fand der erste Teil des Spanien-Austausches in Jahrgangsstufe 8 an unserer Schule statt. Nach einer Begrüßung durch die Schulleitung, die durch unseren Schulchor unter der Leitung von Frau Schrötter-Scheufens musikalisch am Montag untermalt wurde, starteten wir in eine spannende Woche voller Aktivitäten mit unseren spanisch- und englischlernenden Schüler:innen. Neben Ausflügen, Rallys, Spielen und gemeinsamen kulinarischen Erlebnissen von schulischer Seite, sind die Kinder vor allem in ihrer Freizeit und dem Familientag zusammengewachsen. Die Spanier:innen haben sich bei uns und ihren Gastfamilien sehr wohlgefühlt, so dass die Woche in einem tränenreichen und bewegenden Abschied am Freitag des Abigags am Horremer Bahnhof endete.

Mehr zu der Austauschwoche nun von Amelie, Nele und Milina aus der 8.3

Die letzte Woche vor den Osterferien, war für uns eine unvergessliche Woche. Die spanischen Austauschschüler:innen waren da und wir haben viele spannende Sachen gemacht. Wir waren in Bonn, Köln und Aachen und wir alle hatten zusammen eine wunderschöne Zeit, die wir gemeinsam verbracht und sehr genossen haben. Zusammen haben wir schöne Momente erlebt und tolle Erinnerungen gesammelt. Durch den Austausch haben wir neue Freunde fürs Leben gefunden. Der Abschied war sehr emotional, aber wir wissen, dass wir uns im Juni auf eine gemeinsame Zeit in Spanien freuen.

Bis dahin fehlen nur noch 7 Wochen. :-) Wir freuen uns sehr auf den Rückbesuch in Spanien und sind gespannt auf alles, was uns dort erwartet.