2022_08_10_Einschulung2.jpg

Ein besonderer Tag - Einschulung der neuen 5er

10/08/2022

„Ich wart seit Wochen auf diesen Tag…“ – als der Chor des Europagymnasiums unter der Leitung von Judith Schroetter-Scheufens das Lied „Tage wie diese“ der „Toten Hosen“ anstimmte, huschte ein Lächeln über so manches Gesicht in der Aula. Denn endlich hatte die Warterei ein Ende: Schulleiter Wendel Hennen konnte am Mittwoch 265 neue Fünftklässler, viele in Begleitung ihrer Eltern, an unserer Schule begrüßen.

Gemeinsam mit der Unterstufenkoordinatorin Regine Klopffleisch und dem stellvertretenden Schulleiter Dominik Riediger packte er auf der Bühne eine Schultüte mit vielen Wünschen für den Start. Dazu gehörten (neue) „Freunde“, „nette Lehrer“ und (spannende) „Fächer“, aber auch weniger beliebte Dinge wie „Hausaufgaben“ – schließlich gehören auch die zum Schulalltag dazu.

Danach konnte dieser Schulalltag beginnen. Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5.1 bis 5.10 begannen die ersten beiden Unterrichtsstunden, mit vielen neuen Begegnungen und Erlebnissen.

Viele andere Tage, ähnlich spannend wie dieser, folgen sicherlich! Wir freuen uns darauf!

Einen guten Start!