2023_08_07_Empfang5er.jpeg

Endlich sind sie da! – Ein herzlicher Empfang für die neuen 5er

07/08/2023

Während die anderen Europaschüler noch gemütlich beim, zumindest für Schulzeiten ;-), späten Frühstück saßen, erschienen unsere neuen 5er bereits im I. Block. Da lag es nahe, den Schulstart ein wenig sanfter und mit einem herzlichen Empfang in unserer Schulaula zu beginnen.

Einer kurzen Begrüßung durch unseren Schulleiter Wendel Hennen folgte das gemeinsame Packen der Schultüte durch die Erprobungstufenkoordinatorin Regine Klopffleisch, den stellvertretenden Schulleiter Dominik Riediger und unseren Schulleiter. Was kam da nicht alles hinein: Klassenlehrer:innen, Freunde, Schulfächer, Pausen ("Besonders wichtig"), Mensaessen ("Mmh lecker, Pommes"), Hausaufgaben ("Bäh") und nicht zuletzt der Chor.

Im Anschluss sang nämlich genau dieser, von der Leiterin Judith Schrötter-Scheufens am E-Piano begleitet, zwei fröhliche und zugleich erhebende Lieder: Ode an die Freude von Friedrich Schiller / Ludwig von Beethoven und I follow rivers von Lykke Li.

Und dann lichteten sich die Reihen der bis dahin prallgefüllten Aula auch schon. Eine Klasse nach der anderen wurde auf die Bühne gerufen und von ihren Klassenlehrer:innen in die Klassenräume geführt.

[#gallery view:gallery path:/medien/2023-2024/2023_08_07_empfang5er-1/]