2023_03_04_Erasmus_Projektjournal.png

Erasmus+ Projekt-Journal

04/03/2023

Liebe Schulgemeinde,

hier kommt die aktualisierte Version des Erasmus+ Projekt–Journals mit vielen aktuellen Informationen über Themen wie „Sexistische Sprache“, „Gleichbehandlung“ und vielem mehr. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Frau Scherer, die uns nicht nur in der Erasmus AG mit ihrem Fachwissen unterstützt, sondern schon jetzt zwei Workshops vorbereitet, die im April im Rahmen des großen Aufeinandertreffens der Partnerschulen (Gäste aus Slowenien, Griechenland und Spanien) in unserer Schule gehalten werden.

Außerdem im Projekt-Journal: bewegende Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen nach der interkulturellen Begegnung in Spanien zwischen dem 30. Januar und dem 3. Februar 2023.

Wir freuen uns schon sehr, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Freundschaften zu schließen und dabei viel Aufregendes und Neues zu erleben.