2023_11_29_Vargarda.png

Erasmus: Where could Vårgårda be?

14/11/2023

That was pretty much my first thought when Mrs Löwe-Lopez told me that, as our Erasmus coordinator, she had been looking for another partner school in another European country and had found it in Vårgårda.

Well, now I'm at least a little bit smarter: Vårgårda is located about 70 kilometres north-east of Gothenburg and is a small town with about 5000 inhabitants. I'm really looking forward to visiting the Sundlergymnasiet in Vårgårda at the end of November as part of the Erasmus programme and gaining an insight into the Swedish school system and modern Swedish teaching methods.

I am grateful for the opportunity to take part in this programme and I am sure that the experience I gained there will also benefit our school. I look forward to sharing my impressions soon.

Erasmus: Wo mag nur Vårgårda sein?

Das war so ziemlich mein erster Gedanke, als mir Frau Löwe-Lopez mitteilte, dass sie als unsere Erasmus-Koordinatorin auf der Suche nach einer weiteren Partnerschule im europäischen Ausland gewesen sei, und diese eben in Vårgårda gefunden habe.

Nun, mittlerweile bin ich zumindest etwas schlauer: Vårgårda liegt ca. 70 km nordöstlich von Göteborg und ist eine kleine Stadt mit ca. 5000 Einwohnern. Ich freue mich sehr darauf, Ende November im Rahmen des Erasmus-Programms das Sundlergymnasiet in Vårgårda zu besuchen und einen Einblick in das schwedische Schulsystem und die modernen schwedischen Unterrichtsmethoden zu bekommen.

Ich bin dankbar für die Möglichkeit, an diesem Programm teilnehmen zu können und bin mir sicher, dass die dort gesammelten Erfahrungen auch unserer Schule zugute kommen werden. Ich freue mich darauf, bald von meinen Eindrücken aus Schweden berichten zu können.

Dominik Kemper für das Erasmus-Team