2024_01_28_frankreich (8).jpg

Freundschaft hat viele Gesichter

28/01/2024

Wer kann schon auf eine 61 Jahre lange Freundschaft zurückschauen?

Na Frankreich und Deutschland natürlich!

Und um ihren Anfang, der mit der Unterzeichnung des Élysée-Vertrags am 22.1.1963 begann, gebührend zu feiern, gab es in der letzten Woche so einige Aktionen, an der sich viele von euch beteiligt haben, z.B. in Form:

• des Internetteamwettbewerbs, auf dessen Ergebnisse wir sehr gespannt warten.
  • der Klassen-Quizzes, die in den Jahrgängen 5,6, und 8 durchgeführt wurden, und deren Gewinner in der kommenden Woche geehrt werden.
  • der 5 Frage-Aktion im Foyer, bei der es landestypische Köstlichkeiten zu gewinnen gab.
  • von Fotos im Namen der deutsch-französischen Freundschaft - sehr witzig!
  • von französischer Musik, die die Licht- und Ton- AG laufen lies.

Vielen Dank an die tollen Französischkurse des Jahrgangs 8 von Frau Kärmer und Frau Adam und ein ganz besonderer Dank den Französischschüler:innen der 9.1/2/4, die den letzten Dienstag überhaupt erst zur Feier gemacht haben.

Merci beaucoup pour votre engagement - et surtout pour les crêpes!

Auf die deutsch-französische Freundschaft!
Vive l‘amitié franco-allemande!

[#gallery view:gallery path:/medien/2023-2024/2024_01_28_frankreich/]